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Weitere InformationenDigitaler Wandel – wichtiger denn je
Logistikdienstleiter stehen aufgrund der Coronakrise und der drohenden Rezession aktuell vor nie dagewesenen Herausforderungen und einem erhöhten Digitalisierungsdruck. Die drastischen Folgen auf die Supply Chain durch Grenzschließungen, Ausfall von Mitarbeitern, volatilen Sendungsmengen und zum Teil dramatisch gesunkenen Frachtraten zwingen zu einer noch effizienteren Planung.
Nur auf Basis von wirklich durchgängig digital gesteuerten Logistikprozessen lassen sich die notwendigen Kapazitätsanpassungen transparent und wirtschaftlich realisieren.
Als strategische Antwort auf die Anforderungen bieten wir mit DISPONENTplus eine leistungsfähige und hoch skalierbare Logistiksoftware, die flexibel an kundenindividuelle Anforderungen angepasst werden kann. Intuitive Benutzerführung, modernes Oberflächen-Design und userabhängige Gestaltungsmöglichkeiten machen die Standardsoftware zu einer wirklich anwenderfreundlichen Lösung.
Automatisierte End-to-End-Prozesse ohne Medienbrüche und fehleranfällige Mehrfacherfassungen sind Voraussetzung für geringe Logistikkosten. Dafür bildet DISPONENTplus den gesamten operativen Prozess vom Angebot bis zur Fakturierung und Übergabe an die Buchhaltung durchgängig digital ab und bietet integrierte Zusatzmodule, wie ein WMS, CRM und umfassende Reporting-Tools. Dazu bringen verschiedene Logistik-Apps Kunden, Partner und Fahrer auf nur einer Plattform zusammen und ermöglichen den Zugang zu Bring Your Own Device (BYOD). Mit der App für Ihre Fahrer und Unternehmer können Sie z. B. die letzte Meile, die mehr als die Hälfte der gesamten Frachtkosten verursacht, deutlich effizienter steuern.
Die digitale Transformation – forciert durch die Coronakrise – zwingt zu konsequentem, raschem Handeln und kann nur mit leistungsfähigen Softwarelösungen umgesetzt werden. Nur wer verstanden hat, dass heterogene Prozesse und mangelnde Transparenz hohe Kostentreiber sind, wird langfristig auf dem Markt bestehen.
durchgängig . transparent . effizient
Fehlerfreie und konsistente Datenqualität: einmalige Anlage/Änderung von Stammdaten und Konditionen
Digitaler Datentransfer per DFÜ und Online-Auftragserfassung, automatische Statusmeldungen per Scannung, Telematik und Apps
Flexible Modellierung von Geschäftsabläufen und Umsetzung von Kundenanforderungen
Workflow-basierte Prozessunterstützung, u. a. automatische Auftragsgenerierung für wiederkehrende Aufträge aufgrund definierter Parameter
Integrierte Netzwerksteuerung für Logistikdienstleister mit mehreren Standorten
Einheitliche Prozesse für die Bereiche Archivierung (E-Akte), Schadensabwicklung, Lademittelbuchungen, Disposition und Abrechnung
Effiziente Ressourcenplanung
Automatisierte Abrechnung inkl. Faktura, elektronischer Rechnungs- und E-Mail-Versand
Prozessübergreifende/projektabhängige Abrechnung: Nutzung gleicher Tarif- und Konditionswerke mit unterschiedlichen Abrechnungsbereichen bzw. Ausprägungen
Vollständige Kosten- und Erlöstransparenz: Monitoring Desk mit Dashboard, alle Statistiken aus einer Datenbank
Modernes, intuitives Oberflächendesign und userabhängige Gestaltungsmöglichkeiten für durchgängige Anwenderakzeptanz
Formulare mit einheitlichem Unternehmens-Corporate Design
Schnellere Aufdeckung von Störungen in geschäftsübergreifenden Prozessen, Taskboard für proaktives Informationsmanagement
Nur ein Ansprechpartner für mehrere Geschäftsbereiche
Durchgängiger datenschutzrechtskonformer Umgang mit personenbezogenen Daten gemäß DSGVO
Vielleicht interessiert es Sie, welche Checkliste die DVZ-Experten Unternehmen an die Hand geben, die ein neues TMS suchen? Wenn ja, dann sind Sie bei Weber Data Service genau richtig, bei uns können Sie an jeden Punkt einen Haken setzen.
Woran erkennen Sie ein TMS, das zu Ihren Abläufen passt?