Störungsmanagement mit DISPONENT 360°

Störungsmanagement DISPONENT 360°


Ermittlung und Visualisierung von Transportstörungen in Lieferketten

Störungen und Verzögerungen sind oft für unwirtschaftliche Prozesse verantwortlich. Sie binden Ressourcen und führen zu Kundenverengerungen. Im Kampf um Kunden sind aber gerade Planungssicherheit und Lieferqualität entscheidende Wettbewerbsfaktoren.

Gemeinsam mit Synfioo haben wir das Störungsmanagement DISPONENT 360° entwickelt. Es ermittelt durch Einsatz Big Data-Technologien alle relevanten Störgrößen, bewertet in Echtzeit mögliche Alternativen und berechnet die tatsächliche Ankunftszeit der Transporte. Die Plattform ist an zahlreiche Informationsquellen angeschlossen und bezieht von dort aktuelle Daten zu Staus, Unwetter, Streiks, Straßensperrungen und anderen relevanten Störungen, um zukünftige Auswirkungen auf Logistikketten zu berechnen.

DISPONENTplus Frühwarnsystem.

Diese Informationen werden automatisch mit den geplanten Touren abgeglichen, die via Schnittstelle von der Speditionssoftware DISPONENTplus zu Synfioo übertragen werden. Drohende Verspätungen der aktuellen Transporte werden vorausberechnet und mit aktualisierter Ankunftszeit (ETA) an DISPONENTplus zurückgemeldet, so dass der zuständige Mitarbeiter in der Disposition ohne Zeitverzug reagieren kann. Einzige Voraussetzung für diesen innovativen Service ist das Add-on DISPONENT 360°.

 

Mehr Informationen zu DISPONENT 360°

Ermittlung von Transportstörungen

Unser Partner Synfioo bündelt folgende Echtzeitinformationen über Störungen aus dem Internet und bestehenden Logistiksystemen:

  • Staus
  • Unwetter
  • Wartezeiten
  • Streiks

 

Automatische Berechnung von Ankunftszeiten | ETA

Für jeden einzelnen Transport werden die relevanten Störungen ermittelt und die genauen Ankunftszeiten für alle Zwischenstopps sowie das Ziel berechnet.

DISPONENTplus Frühwarnsystem

Disponenten werden automatisch über verspätete Ankünfte und schwerwiegenden Störungen informiert. Die Alarmierung der Verantwortlichen über aktuelle Ereignisse ersetzt die zeitaufwändige manuelle Informationssuche. Dabei lassen sich erfahrungsgemäß 20% der Arbeitszeit einsparen.

Die vollständige Integration von DISPONENT 360° in die gewohnte Softwarelösung, reduziert die Schulungs- und Einarbeitungszeit durch die intuitive Nutzung von Informationen in der bekannten Umgebung.

Digitalisierung für Prozesseffizienz und Qualitätssteigerung

Ein effektives Störungsmanagement hilft, die Pünktlichkeit beim Kunden zu verbessern, Kunden rechtzeitig auf Änderungen aufmersam zu machen und damit die Kundenzufriedenheit zu steigern.

 

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